OK

Für statistische Zwecke und um die Webseite weiter zu optimieren verwenden wir Cookies. Wenn Sie unsere Webseite weiterbenutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.

Kunst in der Therme: MARC.MARC stellt aus

Am Montag, den 17. Juli 2017, ging die „Kunst in der Therme“ in die nächste Runde. Die historische Therme Vierordtbad präsentiert ihren Gästen farbenfrohe Acrylkunst mit fließenden Formen und voller Strahlkraft des Karlsruher Künstlers MARC.MARC!

Im Herzen der einzigartigen Fächerstadt Karlsruhe gelegen, präsentiert sich die historische Therme Vierordtbad, mit ihren einzigartigen Mosaiken und der altehrwürdiger Rotunde mit Kuppeldach, als eindrucks-volles Gesamtkunstwerk. Seit mehr als fünf Jahren präsentiert sich die Therme sogar noch kunstvoller – dieses Mal mit modernem „Acryl Painting“ aus Karlsruhe.

Seit Montag, den 17. Juli 2017, dürfen Besucherinnen und Besucher eine weitere Kunstausstellung genießen: MARC.MARC, ein Künstler aus Karlsruhe, stellt seine leuchtende Acrylkunst in den Räumlichkeiten des historischen Bades aus. Seine Werke, die er normalerweise auf Papier entstehen lässt, hat er speziell für die Ausstellung in der historischen Therme Vierordtbad auf großflächige Vinyl-Wände übertragen. So macht die hohe Luftfeuchtigkeit der leuchtenden Kunst nichts aus.

Wir haben im Vorfeld der Ausstellung mit dem Künstler gesprochen:

MARC.MARC, wie kamen Sie zur Kunst?
Schon als Kind verspührte ich das Bedürfnis zu malen, um mich meiner Umwelt mitzuteilen - nutzte jede Minute. Diese Leidenschaft blieb bis heute.

Was möchten Sie mit Ihren Werken in den Menschen auslösen?
Eines meiner Anliegen ist es, beim Betrachter Optimismus zu wecken, diese positive Energie einzufangen und damit zu kommunizieren.

Wie passt Ihre Kunst mit dem Thema "Wasser" zusammen?
Wasser ist Leben, nimmt immer neue Formen an. Diese Bewegungen faszinieren mich. In der Reihe "The Harbour Series" konzentriere ich mich auf die positiven Facetten des Wassers.

Gleich vier Werke aus seiner Reihe "The Harbour Series" sind Teil der aktuellen Ausstellung.

Die Werke des Künstlers können während der regulären Öffnungszeiten bewundert werden. Der Besuch der Ausstellung ist im regulären Badeeintritt beinhaltet und kostet somit keinen zusätzlichen Eintritt.

Bei Interesse am Kauf eines Kunstwerkes erreichen Sie den Künstler direkt über folgende Kontaktmöglichkeiten:

MARC.MARC
Instagram: marc.marc79 
E-Mai: marc.marc.79@gmx.de